SZN Grund- & Gemeinschaftsschule

Schulzentrum Nord

Ein kleiner Einleitungstext zum Thema Sponsoring, um für das Thema zu sensibilisieren und um weitere Sponsoren anzusprechen. Natürlich mit Dank an die bestehenden Sponsoren und Unterstützer.

Rotary Club Pinneberg

Rotary ist eine weltweite Vereinigung von Männern und Frauen. Von seinen Mitgliedern werden herausragende berufliche Leistungen, persönliche Integrität, eine weltoffene Einstellung sowie die Bereitschaft zu gemeinnützigem Engagement erwartet. Toleranz gegenüber allen Völkern, Religionen, Lebensweisen und demokratischen Parteien ist für Rotarier oberstes Gebot.

Der Rotary Club Pinneberg wurde 1955 gegründet, die Initiative ging aus von den Rotary Clubs Hamburg und Itzehoe.
Am 7. Juni 1955 fand die Gründungsversammlung statt.

Neben lokalen Gemeindienstprojekten engagiert der Club sich auch im internationalen Schüleraustausch.

Wir danken dem Rotary Club Pinneberg für seine sehr großzügige, finanzielle Unterstützung.

PerspektivSchulProjekt

Das PerspektivSchul-Programm bietet neben der Begleitung bei der Schulentwicklung durch Ministerium und die Partner gesicherte, zusätzliche, umfangreiche finanzielle Unterstützung über einen Zeitraum bis Sommer 2024. Es unterstützt die PerspektivSchulen in Schleswig-Holstein mit bislang unbekannten finanziellen Freiheiten. Das Ausprobieren neuer Wege ist ausdrücklich gewünscht. Durch dieses Projekt werden 62 Schulen in Schleswig-Holstein gefördert.

DigitalPakt

Durch den DigitalPakt von Bund und Ländern wurde die Anschaffung zahlreicher Whiteboards und Laptops finanziert. Zusätzlich konnte eine Qualifizierung der Lehrenden durch ein technisch-pädagogisches Einsatzkonzept ermöglicht werden. Investitionen in digitale Bildungsinfrastrukturen, pädagogische Konzepte sowie die gezielte Qualifizierung von Lehrkräften gehen somit Hand in Hand.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner